NATIONAL LEAGUE

Wir freuen uns, im Jahr 2021 auch eine National League austragen zu dürfen. Die National League ist die Rennserie für die schnellsten nationalen und internationalen Triathleten ab Jahrgang 2005 und älter. Wir führen eine Sprint-Distanz durch. 

Der Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 30. Juni 2021, um 24:00 Uhr. Für die National League ist keine Nachmeldung möglich (weder online noch auf Platz).

Die Schwimmstrecke führt vom Seebad Nottwil auf direktem Weg zum SPZ Grillplatz, wo sich der Ausstieg aus dem Wasser befindet. 

Nach dem Wechsel aufs Velo führt die Radstrecke hoch zur Hauptstrasse und dort rechts Richtung Oberkirch bis zum Wendepunkt auf Höhe der Landi und von dort wieder zurück zur Sportanlage des SPZ. Es müssen 3 Runden absolviert werden.

Die Laufstrecke startet mit einem kurzen Stück Richtung Hauptstrasse, wo sich der erste Wendepunkt befindet. Anschliessend folgt die Strecke der Bahnlinie Richtung Unterführung beim Campingplatz, wo der zweite Wendepunkt umrundet wird. Danach geht es entlang der Bahnlinie wieder zurück zum SPZ und dort durch die Wechselzone. Es müssen 2 Runden absolviert werden, bevor die Athleten auf die Ziellinie abbiegen dürfen.

ab 10:00 Uhr

Öffnung der Wechselzonen für Frauen

ab 10:30 Uhr

Öffnung der Wechselzonen für Männer

11:00 Uhr

Start der National League (Frauen) im Seebad Nottwil

11:40 Uhr

Flash Podium Frauen

11:50 Uhr

Start der National League (Männer) im Seebad Nottwil

12:35 Uhr

Flash Podium Männer

13:00 Uhr

Siegerehrung National League

400 Meter

10 Kilometer

2,5 Kilometer

Kurze Strecke, doppelte Herausforderung

Der CKW Sempachersee Triathlon - Der schnellste Triathlon der Schweiz, mit Kulisse des Sempachersees und den Zentralschweizer Hausbergen Rigi und Pilatus! Hier erwartet dich Freiwasserschwimmen im Sempachersee, Radfahren auf einer abgesperrten Strecke und Laufen auf verkehrsfreien Wegen.

Partner

Vielen Dank an unsere langjährigen Partner!